Ehrenamt

...dem Sportfreund Karl-Heiz Sommerfeld vom SV Grün-Weiß Nadrensee e.V.

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde der Sportfreund Sommerfeld durch den Landesfußballverband mit der Ehrennadel des LFV in Gold ausgezeichnet.

 

... das zeigen bereits viele Sportfreunde in den verschiedensten Gremien unserer Vereine, Ausschüssen und dem Fußballfachverband Vorpommern-Greifswald e.V. und leisten bereits über Jahre eine sehr gute Arbeit.
Um auch  in Zukunft effektiver diese Arbeit auszugestalten trafen sich am 27./28. April 2018 alle 6 Kreisehrenamtsbeauftragten zu einer gemeinsamen Runde unter Leitung des Vizepräsidenten des LFV, Detlef Müller, sowie Eric Kerkow in Rostock.
Die Thematik reichte von Einschätzungen der Kreise, über Vorschläge zur Auszeichnung langjähriger verdienstvoller Mitglieder, Modalitäten der Einreichung zu Ehrungen (Online) und vieles mehr.

Hallo Sportfreunde,

am Samstag dem 7.4.2018 wurde vor dem Punktspiel zwischen der SV Eintracht Ahlbeck gegen FC Insel Usedom II im würdigen Rahmen der Sportfreund Manfred Drescher für seine jahrzehntelange ehrenamtliche sportliche Tätigkeit mit dem DFB - Ehrenamtspreis ausgezeichnet und in den "Club der 100" aufgenommen.

Die Auszeichnung nahmen der Vizepräsident des LFV,Sportfreund Detlef Müller und der Stell.Vors.des FVVG, Manfred Lübke vor.Gleichzeitig wurde dem Heimatverein von Sportfreund Drescher ein Vereinsgeschenk in Form von 2 Minitoren und ein Sack mit adidas-Fußbällen überreicht.

Die Mannschaft von Sportfreund Drescher gratulierte mit einem Sieg und dankte ihm somit für die großartige Leistung im Verein. In die Schar der Gratulanten reihten sich gleichfalls der Bürgermeister der Kaiserbäder, Herr Petersen ,der Vereinsvorsitzende des SV Eintracht Ahlbeck,Sportfreund Dumke und viele ungenannten Sportfreunde ein.

 

Wir wünschen, Sportfreund Drescher noch weiterhin alles Gute und weiterhin Freude an seinem geliebten Fußballsport.

 

DSC 1175

R.E

 

P1070551

R.E

Hallo Sportfreunde ,

Peter Mihajlovic wurde am Dienstag Abend als Gewinner für das Projekt  „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“,  ausgezeichnet

.Der DFB führte diese Auszeichnung zum dritten Mal durch. Von den rund 260 gewählten FußballheldInnen werden 230 im Mai nach Spanien reisen. Sechs von ihnen stammen aus dem LFV M.-V. Mit dabei ist auch Peter Mihajlovic vom Greifswalder FC. Der 26-Jährige trainiert derzeit die CI-Jugend (Verbandsliga) seines Vereins. Die Auszeichung erfolgte am Dienstag Abend im Rahmen des Lübzer Landespokal-Viertelfinales zwischen dem Greifswalder FC und FC Hansa Rostock.

Der Landesfußballverband lud am 16.1.2018 nach Göhren-Lebbin ein und wertete das Sportjahr 2017 intensiv aus.
Unter der Teilnahme des Präsidenten des DFB, Reinhard Grindel und weiterer Persönlichkeiten und Sponsoren, wurden verdienstvolle Sportfreunde und Vereine mit wertvollen Ehrungen ausgezeichnet.
Auch unser Fußballkreis konnte sich über zahlreiche erste und weitere Plätze freuen.
So wurde ausgezeichnet: