Der Fußballverband Vorpommern-Greifswald e.V. lud am 23.Septemberi 2019 in die "Parkklause" Neetzow zu seinem diesjährigen Treff herzlich ein. Unter der Teilnahme von  ehrenamtlichen Sportfreunden kam es nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des FVVG Manfred Lübke zu angeregten Gesprächen.

Eingeläutet wurde er durch den Infovortrag über die Art und Weise der vielen Auszeichnungsmöglichkeiten, einer Übersicht zu stattgefundenen Ehrungen durch unseren Vorstand sowie des Landesfußballverbandes sowie eines Ausblicks für die Zukunft.

Wir appellieren hiermit nochmals an alle Vereine im FVVG, die ehrenamtliche Arbeit vieler Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsleiter, Schiedsrichter und Betreuer aber auch Zeugwarte, Kassierer und Ordner  - also alle Ehrenämter - durch die Würdigung mit entsprechenden Auszeichnungen zu honorieren.

Die Auszeichnungsarten findet ihr auf der Homepage des FVVG und LFV, aber auch im aktuellen Anschriftenverzeichnis 2019/2020.

Neben vielen Gesprächen zu sportlichen Themen, zur am Ehrenamtstag gerade neu stattgefundenen Wahl des DFB-Präsidenten Herrn Keller, dem wir viel Erfolg in seiner Tätigkeit, mit dem Augenmerk zur besseren Unterstützung des Amateurfußballs wünschen, sowie zahlreichen Vorschlägen zur weiteren Gestaltung des Ehrenamtstages, vergingen die Stunden in Neetzow wie im Fluge.

Leider hätten wir beim Treff noch mehr ehrenamtliche Freunde begrüßt oder aber mindestens eine Absage zur ergangenen Einladung gewünscht, aber im nächsten Jahr werden wir einen anderen Modus finden, um dann noch weitere Sportfreunde zu ehren.

Für das leibliche Wohl sorgte das Kollektiv der "Parkklause" wie immer in altbewährter und sehr schmackhafter Weise, wofür wir uns herzlich bedanken.

Als Gäste konnten wir unsere Ehrenvorsitzenden Heidi Wegner und Herbert Frey begrüßen.

Die Veranstaltung wurde gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV.

M.Lübke

Vorsitzender

DSCN0731 

DSCN0732 

P1080159 

P1080161 

Ehrennadel FV VG lt Ehrenamtsstammtisch 2019 

Auszeichnungen LFV lt. Ehrenamtsstammtisch 2019