Der Fußball Verband Vorpommern-Greifswald e.V. führte am 6. Juli 2018 im Sporthaus des SV Ducherow seinen diesjährigen Treff durch.
Unter der Teilnahme von insgesamt 27 ehrenamtlichen Sportfreunden kam es nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des FVVG Enrico Beck zu angeregten Gesprächen.
Eingeläutet durch den Info-Vortrag des Spfrd. Manfred Lübke über die Art und Weise der vielen Auszeichnungsmöglichkeiten, einer Übersicht zu stattgefundenen Ehrungen durch unseren Vorstand, sowie des Landesfußballverbandes und eines Ausblicks für die Zukunft.
Wir appellieren hiermit nochmals an alle Vereine im FVVG, die ehrenamtliche Arbeit vieler Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsleiter, Schiedsrichter und Betreuer, aber auch Zeugwarte, Kassierer und Ordner - also alle Ehrenämter - durch die Würdigung mit entsprechenden Auszeichnungen zu honorieren.
Die Auszeichnungsarten findet ihr auf der Homepage des FVVG und LFV.

Unser Treff war auch ein guter Rahmen zur Auszeichnung verdienstvoller Ehrenamtler und so wurden mit der "Ehrenamtsurkunde des Deutschen Fußball Bundes" Frau Beatrix Hecht und Herr Eckhart Roggow ausgezeichnet, verbunden mit der Übergabe der Ehrenamtsuhr.
Herzlichen Glückwunsch!

Als Gäste konnten wir die Spfrd. Dr. Volkmar Blechschmidt und Eric Kerkow vom LFV und unsere Ehrenvorsitzenden Heidi Wegner und Herbert Frey begrüßen.

Der Vorstand bedankt sich hiermit beim Team des SV Ducherow unter der Regie von Arthur Michalski für die Vorbereitung der Räumlichkeiten und für das sehr gut schmeckende Grillangebot.
Die Veranstaltung wurde gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV.

M. Lübke
stellv.Vors. / KEAB

Gruppenbild hecht