Sehr geehrte Vereine, Werte Sportfreunde,

im Namen des Spielausschusses möchte ich mich bei allen Sportfreunden Bedanken für eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Spieljahr 2017/2018.

Schon seit langem hatten wir nicht mehr so viele spannende Spiele und Konstellationen wie in diesem Jahr. Entscheidungen über Aufstiege wurden erst am letzten Spieltag entschieden.

Mit den Kreispokalendspielen in Murchin konnte das Spieljahr einen sehr guten Abschluss finden. Auch unser Hallen-Cup war mal wieder ein voller Erfolg!!!

Auf diesem Wege noch mal die herzlichsten Glückwünsche an alle Staffel- und Pokalsieger sowie Aufsteigern.

Weiterhin begrüßen wir auch alle neuen Mannschaften, die in unseren Fußballverband eingestiegen sind. Im abgelaufenen Spieljahr 2016/2017 haben wir mit 60 Herrenmannschaften begonnen. In der laufenden Spielzeit hat 1 Verein (Eintracht Zinnowitz) seinen Rückzug erklärt. Weitere Rückzüge waren nicht verzeichnen, obwohl auch die Zahl der Nichtantritte wieder erheblich war. Im Ergebnis haben wir das Spieljahr mit 59 Mannschaften beendet. Leider haben 3 Vereine (Greifswalder SV Puls, Boocker SV 62 und FC Einheit Strasburg II) nicht mehr für das neue Spieljahr gemeldet und damit den Spielbetrieb eingestellt. Neu bzw. wieder angemeldet haben sich die Mannschaften vom SV Eintracht Zinnowitz und SV Ostseebad Ückeritz II. Die beiden ehem. Vereine VSG Weitenhagen und SV Eintracht Behrenhoff fusionierten zu einem neuen Verein – dem FC Landhagen.

Staffeleinteilung:

Kreisoberliga: 14 Mannschaften

Kreisligen: 42 Mannschaften (Einteilung entsprechend nach den Meldungen und territorialen Gesichtspunkten)

Staffeleinteilung 2018/2019

Aufsteiger Land:

Torgelower FC Greif II

FC Rot-Weiß Wolgast

Absteiger Land:

SV Eintracht Behrenhoff (jetzt FC Landhagen)

Demzufolge starten 56 Herren-, 8 Frauen- und 18 Alt-Herrenmannschaften in das neue Spieljahr 2018/2019. Wir werden in Kürze weitere Dokumente wie:

- Einteilung Spielausschuss

- Rahmenterminplan - Festlegungen

- Auf- u. Abstiegsregelung

hier veröffentlichen.

Wir bitten um Verständnis.

Am 10.08.2018 findet die jährliche Spieljahreseröffnung in Anklam statt. Einladungen ergehen gesondert über die Geschäftsstelle. Wir wünschen allen Mannschaften eine angenehme Sommerpause, sowie eine gute Vorbereitung.